Unser diesjähriger Vereinsausflug (16.08.-18.08.19) war wieder ein voller Erfolg.

 

Es standen drei Tage Biken im MTB ZONE Bikepark Geisskopf auf dem Programm. Dabei hieß es vor allem: Alles kann, nichts muss. Denn vom ausgedehnten Campingwochenende am altbekannten Geisskopf-Parkplatz bis zum kurzen Bikeparkbesuch am Nachmittag war für unsere Vereinsmitglieder alles drin. Doch egal, wie lange man blieb, langweilig wurde es auf jeden Fall nie. Highlights des Ausflugs waren beispielsweise der Megatrain am Flow Country, das Springen der Eurobike-Rampe, ein kleines Fotoshooting und das erfolgreiche Forstgasthofrennen am Samstagabend.

In diesem Monat wurde ein kleiner Beitrag in dem Hauzenberger Amtsblatt "Ui" veröffentlicht. Hier wird dem Leser ein kurzer Einblick in das Fahrradgeschehen in der Region gegeben. Dabei wird auch auf den e.V. verwiesen. Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Die Saison geht in den Alpen wieder los und jedes Wochenende strömen hunderte Abfahrtswütige Radler in die Bikeparks der Berg-Republiken. Wie auch am letzten langen Wochenende. Das mache ich mittlerweile schon ein paar Jahre mit und da fallen mir immer wieder wichtige Dinge auf, die ich mir angelesen habe und für andere vielleicht nützlich sein können.

Die Jungs haben die Vereinsstrecke für die kommende Saison fit gemacht. Ein geiler Tag im Wald und wir wurden mit einer Strecke in einem genialen Zustand belohnt. Bitte haltet euch daran, die Strecke ist aus versicherungstechnischen Gründen ausschließlich für Mitglieder zu befahren! Eine Anmeldung als Gastfahrer ist möglich.

Eine neue Strecke wurde abgesteckt, sie soll in Richtung Enduro-Singletrail gehen. 

Viel Spaß

Dünne Bontrager Griffe am Trek Session 9.9 2016

Es ist Sommer, geniales Wetter und ein Tag im Bikepark mit den Freunden ist im vollen Gange. Aber oft gibt es Faktoren die einen dazu zwingen, schon lange vor der letzten Liftfahrt, das Handtuch zu werfen. Nicht etwa, weil das Bier warm wird oder man einen Platten hat. Ich meine körperliche Erschöpfung, speziell in den Händen. Aber mit etwas optimierung, kann man leicht etwas dagegen tun.

 
 
 

Podcast - Koa Radl, koa Lebn.